Schön, dass du auf meine Seite und diesen Beitrag gekommen bist. 

 

Mit meiner neuen Internetseite möchte ich ein neues Kapitel aufschlagen. Ich habe so viel Liebe hier reingesteckt und hoffe es gefällt dir. 

Ich möchte mich einfach mal ausführlich in diesem Beitrag vorstellen und was meine Beweggründe waren mit der Fotografie zu starten. 

 

Mein Name ist Shanice und ich bin 1995 in meiner Heimatstadt Bonn geboren.

Hauptberuflich arbeite ich als Beschäftigte im öffentlichen Dienst. Ich bin staatlich geprüfte Betriebswirtin und bilde mich aktuell aber noch in meinem Hauptberuf weiter. Die Fotografie führe ich als Nebentätigkeit aus und ist mein liebstes Hobby. 

 

Die Fotografie habe ich schon früh für mich entdeckt. Meine Tante hatte damals eine Spiegelreflexkamera und ich war wirklich sehr begeistert. Auf Ebay kaufte ich mir für 200€ die Canon EOS 1100d und ich liebte diese Kamera so sehr. Ich fing an Freunde und Familienmitglieder zu fotografieren sowie meinen ersten eigenen Blog zu gestalten. Auf meinem Blog schrieb ich über Fashion und meine Reisen. Ich liebe es immer noch zu verreisen, aber das Thema Fashion habe ich aufgegeben. Ich habe gemerkt, dass das nicht mein Ding ist. Und ich liebte es die Fotos für meinen Blog zu schießen.  Durch die Ausbildung und das Studium habe den Blog aber erstmal links liegen lassen. 

 

Irgendwann gab die Kamera auch noch den Geist auf und ich war „leider“ gezwungen mir eine neue zu kaufen. Ich kaufte mir die Canon EOS 750D. Es war ein großer Sprung für mich. Ich hatte nun einige technische Möglichkeiten mehr. 

 

Als es langsam zum Ende meines Studiums zur Betriebswirtin ging, kriegten wir Familienzuwachs, die ich dann fotografieren durfte. Dabei habe ich gemerkt, dass ich so viel Spaß daran habe. Ich bin gerne mit Menschen zusammen und mag den Austausch mit den verschiedensten Charakteren.

Eure